Seite 1 von 2

Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 09:04
von Kunglao2k
Bild

Neben einer Online-Franchise wollte ich auch mal wieder eine Solo-Karriere starten und war dabei auf der Suche nach einem Team, dass in letzter Zeit nicht viel gerissen hat, dennoch über gutes Spielermaterial verfügt und man daraus eine wettbewerbsfähige Mannschaft formen kann. Meine Wahl fiel nach einiger Überlegung dann auf die Giants, die mit Beckham Jr. und Barkley in der Offense gut bestückt sind und in der Defense mit Collins, Jenkins und Harrison Sr. ebenfalls nicht schlecht besetzt. Manning hat seine besten Jahre zwar hinter sich, für eine Saison sollte es allerdings noch reichen, dann wird nach einem Ersatz gesucht - sei es durch den Draft oder durch Trades.

Unter folgenden Bedingungen wird gespielt:

Modus: Owner-Mode mit echtem Owner
Schwierigkeitsgrad: All-Pro
Quarter Länge: 6 Min
Slider: Standard
Verletzungen: Ein
Draft-Class: Custom Draft Download

Nach jeder Week werde ich dann eine Zusammenfassung des Spieltages posten mit aktuellen Standings und Stats.

Das sind die fünf besten Spieler des Rosters:

Bild

Demnächst geht es dann mit Woche 1 los, die Pre-Season werde ich auslassen.
Dann wollen wir mal schauen, ob die Big Blue nicht wieder erfolgreich werden können. 8-)

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 18:33
von Kunglao2k
Week 1

Bild 3:7 Bild

In einem sehr zähen Spiel konnten sich die Gastgeber mit 7:3 gegen die aus Jacksonville angereisten Jaguars durchsetzen. Manning konnte dabei mit einem QB Rating von 135,7 überzeugen, brachte 8 von 12 Pässe für 145 Yards an den Mann und warf einen TD und keine Interception. Den erlösenden Touchdown brachte uns Ordell Beckham Jr., der meist angespielte Receiver war allerdings Shepard mit 5 für 94. Die O-Line konnte gar nicht überzeugen, Manning musste sich in dem Spiel 8 Sacks abholen und auch sonst wirkte die Passprotection für den Spielmacher sehr wackelig.
In der Defense sorgte Ogletree mit 3 Tacklings und einer Interception für Ruhe, aber auch sonst war es ein sehr defensives Spiel, wie das Ergebnis ja auch schon vermuten lässt. Gerade das Laufspiel wurde auf beiden Seiten ziemlich gut unterbunden, wobei Jacksonvilles Yeldon mit 12 für 62 noch der beste Runningback auf dem Feld war.

Der einzige Touchdown des Spiels:



Die noch nichts aussagende Tabelle in der Divison nach Week 1:

Bild

In den nächsten Wochen muss auf jeden Fall ein neuer Center und gerne auch Right Tackle her, damit Manning etwas mehr Ruhe hat und nicht gezwungen ist, oft einfach überhastete Würfe rauszuhauen.

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 16:25
von Kunglao2k
Week 2

Bild 10:17 Bild

Grottig. Der Kickoff-Return zu Beginn endete mit einem Fumble, den die Cowboys dann auch direkt für ein Field Goal nutzen konnten. Offensiv lief dann Dank der verschimmelten O-Line kaum was, weil Manning für jeden Wurfversuch gefühlt 2 Millisekunden Zeit hatte und dann gesacked wurde. Dazu gab es auch noch ein paar vogelwilde Würfe, wenn er dann doch mal etwas Raum hatte - im dritten Quarter wurde er gebenched und von Lauletta genauso schlecht ersetzt. Sowohl in der O-Line als auch auf der QB Position muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden, wenn ich nicht komplett untergehen möchte. Lichtblicke waren OBJ und Barkley, die Offensiv wenigstens etwas Schwung reinbringen konnten. Defensiv stand New York eigentlich ganz gut, wobei Williams doch einige Räume für Rushyards geboten bekommen hat. Mit so einer Leistung könnte es gegen die Texans nächste Woche blamabel enden.

Der erste TD der Cowboys:



Der zweite TD der Cowboys:



OBJs Anschluss-TD:



Die Tabelle nach Spieltag 2 sieht so aus:

Bild

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 13:02
von domef10
Macht auf jeden Fall Spass, das ganze zu verfolgen. Wen hast Du den als RT und C im Auge? Ich weiss nicht, ob Du es schon in einem der Videos gezeigt hast, da ich noch nicht alle durchgeschaut habe, aber mit was für einer DraftClass spielst du? Eine mit echten Rookies oder Custom?

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 21:53
von Kunglao2k
Week 3

Bild 13:27 Bild

Wie befürchtet, wir hatten den Texans nichts entgegenzusetzen und wurden relativ souverän von ihnen nach Hause geschickt. Manning musste dabei 7 Sacks hinnehmen und war bis auf einige schlecht geworfene Pässe auch ziemlich machtlos, da die O-Line einfach nicht Stand hielt und er entweder wie bereits erwähnt gesackt wurde oder überhastet Würfe rausschleudern musste. OBJ und Barkley waren die einzigen Lichtblicke in der Offense. Defensiv lies man viele Pässe in die Mitte zu, die ich aber auch zugegebenermaßen beim Usern ab und zu sträflich freigelassen habe. Goodson und Riley haben ihren Job mit jeweils 4 Tackles gut gemacht, Höchstwert in dem Spiel.
Nächste Woche besuchen uns die Saints, ohne Verstärkung der O-Line sehe ich auch hier wieder schwarz, da gegen Brees und Co. Punkte her müssen, ansonsten werden wir wohl sang- und klanglos untergehen.

Hier die TDs des Spiels:









Die Tabelle nach Week 3:

Bild

@domef10:
Vielen lieben Dank, das motiviert natürlich weiterzumachen! :)
Ich hab noch keine wirklichen Spieler im Auge und überlege auch, die Saison jetzt irgendwie zu überstehen und dann beim Draft vielleicht zuzuschlagen, aber da muss ich mal schauen was das Scouting ergibt.
Ich nutze die DraftClass von Thomas, bin mal gespannt wie die umgesetzt ist. :)

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 12:37
von domef10
Ah,ok. Die DraftClass habe ich vor ein paar Monaten mal ausprobiert, seit dem aber nicht mehr nachgeschaut. Dein Hauptziel beim Draft wird aber mit Sicherheit ein QB sein, oder? :)

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 22:29
von Kunglao2k
Auf jeden Fall, da würde ich direkt gerne in der ersten Runde was picken, bei der aktuellen Leistung hab ich da wohl auch früh meine Wahl zu treffen. :D

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 13:20
von Kunglao2k
Week 4

Bild 22:6 Bild

7 Sacks, 9/18 für 161 Yards, 0 TDs und 1 Interception. Manning und die O-Line tun weiterhin alles, damit ich bloß nicht gewinne und wir uns den #1 Pick im 2019er Draft sichern können. Insgesamt war es einfach ein Spiel zum Vergessen, Offensiv lief gar nichts und bis auf zwei Field Goals konnten wir kaum was bewegen. In der Defense konnten wir Gillislee nicht stoppen, so dass er am Ende auf 18 Versuche für 100 Yards und einen TD kam. Mittlerweile bin ich fast so weit zu sagen, dass wir die Saison jetzt schon abhaken können und wir uns einfach auf die Kaderplanung für die nächste Spielzeit konzentrieren.

Hier die TDs des Spiels:






Die Tabelle nach Week 4:

Bild

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 12:32
von Kunglao2k
Week 5

Bild 14:21 Bild

Wie erwartet. Die nächste Niederlage wurde eingefahren, diesmal haben sich die Jungs aber besser als sonst geschlagen. Der Pass-Rush der Panthers war verbesserungswürdig, so dass Manning durchaus mal Zeit hatte, den ein oder anderen Pass an den Mann zu bringen. Leider war meine Userleistung genau zu dem Zeitpunkt eher mäßig, daher Manning auch eher mit einem durchwachsenen Rating: 16 von 24 an den Mann gebracht, 0 TD Pässe und 3 Interceptions. Besonders ärgerlich dabei, dass wir in den letzten Spielen noch nie so nah an einem Sieg waren (außer im ersten Saisonspiel, denn das war ja ein Win). Barkley dafür mit seinem zweiten TD in der NFL, da spürt man auch das Potential bei jedem Spielzug - freue mich auf die weitere Zeit mit ihm. Ansonsten hatte ich überlegt, ein paar Picks für einigermaßen gute Oliner abzugeben, hab mich dann aber dagegen entschieden da die Saison imo eh schon gelaufen ist und ich dann lieber auf gute Rookies hoffe, statt jetzt noch zu investieren und dann ist die Saison eh für lulu.

Hier die TDs des Spiels:












Die Tabelle nach Week 5:

Bild

Re: Wir machen die 5 voll - New York Giants Franchise

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 10:03
von Kunglao2k
Week 6

Bild 31:10 Bild

Ich bereue es. Meinen Nerven zuliebe hätte ich niemals mit den Giants anfangen dürfen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so viel Wut wegen einem Spiel entwickelt habe. Manning durfte mal wieder sechs Sacks schlucken und zwei Interceptions bei 0 Touchdownpässen werfen, die durch diese GROTTIGE OLINE ZUSTANDE GEKOMMEN SIND! Trotz Westcoast Offense habe ich einfach nicht genug Zeit, selbst kurze Pässe an den Mann zu bringen. Gefühlt direkt nach dem Snap stehen meinem Quarterback 4 Defensive Player + Defensive Coordinator der Gegner auf dem Schlappen, so dass nur Sack oder Verzweiflungswurf bleibt. Nur auf Saquon war mal wieder Verlass, der dann auch wenigstens einen Ehrentouchdown zusteuern konnte. Traumhaft war auch der erste Drive nach der Halbzeit, da wurde der Ball direkt nach dem ersten Pass von Engram GEFUMBLED!

Hier die TDs des Spiels:












Die Tabelle nach Week 6:

Bild