Beste Formation gegen Slants?

Grundsätzliches zu Madden 19.
Antworten
Benutzeravatar
Kunglao2k
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:46
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beste Formation gegen Slants?

Beitrag von Kunglao2k » Fr 21. Dez 2018, 08:30

Moin!

Habt ihr eine bevorzugte Formation, wenn ihr gegen Slants jeder Art spielen müsst? Mein Problem ist, dass ich eigentlich fast immer den MLB user, mich bei Slantroutes (gerade wenn von jeder Seite eine kommt) aber oft von einem WR/TE wegziehen lasse und der andere dann komplett frei ist. Daher bin ich mittlerweile schon so weit, dass ich lieber einen Lineman spiele, damit ich den Linebacker nicht unnötig verbrate. Oder hilft da echt nur, selber den die Route dicht zu machen und die Übersicht zu wahren?

Unwritten_Law
Wasserträger
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Dez 2018, 10:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beste Formation gegen Slants?

Beitrag von Unwritten_Law » Fr 21. Dez 2018, 11:12

Kommt ein bisschen auf die Field Position an. Meistens verteidige ich Slants mit einem Cover 2 aus Nickel als z. B. den Tampa 2. Damit kannst du mehrere Verteidiger in der Mitte des Spielfeldes positionieren und so die Wide Reciever wegnehmen. Falls der Gegner einen Scrambling QB hat, setze ich einen der Edge Rusher auf den QB Spy mit dem schönen Nebeneffekt, dass er auch noch ein bisschen was abdeckt. Der oder die Tight Ends werden von den beiden Outside CB gedeckt. Die Beiden solltest du am besten noch auf Underneath setzen.
In Goalline Situationen (als bei 5 Yards und weniger) benutze ich dann ein Cover 4 aus einer 3-4 Formation und setze den blitzenden MLB als Spy ein und die Defense Backs aus Press.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unwritten_Law für den Beitrag:
Kunglao2k (Fr 21. Dez 2018, 12:35)

Antworten